Massnahmen zur Verbesserung der Selbstvermarktung und strukturiertem Vertrieb
- Analyse des Marktes und der Wettbewerbssituation
- Definition des Zielklientels, Alleinstellungsmekrmale und Verkaufskanäle
- Marketingmaßnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades
- Konzeption und Umsetzung individueller Vertriebskonzepte
- Strukturierung des Vertriebs-/Verkaufs Teams, Klarheit in den Zuständigkeiten
- Schulung von Mitarbeitern in Kaltakquise, Gesprächsführung, Argumentation des Nutzens einer Dienstleistung oder Produktes, Angebote auch zum Abschluss bringen
- Etablierung eines Forecasts zu Umsatz und geplanten Aktivitäten zur Planungssicherheit
- Reportingstrukturen zu Leistungsnachweisen und möglichen Verbesserungen
- Begleitung von Beratungs- Präsentationsterminen
- Coaching on the Job
- Monitoring des erstellten Konzepts und Analyse der umgesetzten Maßnahmen
- Kundenbindungsmaßnahmen